Um 7 Uhr sind wir wach! Man war das kalt heute Nacht. Gefühlt waren es max. 6-8°C. Wir haben alle Decken die wir vom Vermieter bekommen haben übereinandrer gestapelt. Nach dem Aufstehen erstmal Heizung an. Kaffee aufsetzen und Toast machen. Leider spielt das Wetter noch nicht so wirklich mit. Es geht ein kalter, strammer Wind und unsere Jacken sind bis oben zugeknöpft. Der erste Weg führt uns über die HOODOOS direkt hinein nach Banff. Keine Ahnung ob es hier kalt ist. Manche haben ein kurzes Hemd, Shorts und Adiletten an. Andre Wollmütze, Handschuhe und einen Daunenanorak. Wir sind da irgendwo zwischen drin angesiedelt. Wir machen einen kurzen Spaziergang durch die Stadt, danach noch zu einem Aussichtspunkt. Es ist immer noch frisch. Ohne meine Mütze wäre ich heute nicht raus gegangen.
Danach besorgen wir noch ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt und beim Ausparken spricht uns die Dame vom WOMO nebenan an. Sie merkt gleich, dass wir Deutsche sind und erzählt uns, dass Sie aus …. Kommt und seit 16 Jahren hier wohnt. Allerdings wäre es heute total schlimm, weil alle wegen dem Feiertag in Banff wären.
30 km weiter, kann ich dies nur bestätigen. Wir wollten eine Schlucht durchlaufen allerdings sieht man die Einfahrt vor parkenden Autos nicht. Gefühlt fängt die Seitenstreifenparkerei einen Kilometer vor der Schlucht an und hört einen Kilometer danach wieder auf. Wahnsinn. Oder wie der kleinen Junge im Flugzeug die ganze Zeit gesagt hat: Oh my Goooooddddd!
Das wollten wir uns nicht antun und sind direkt nach Lake Louise weitergefahren. Natürlich war hier auch schon das Verkehrschaos ausgebrochen.
Was soll`s! Wir sind ja nun 3 Tage hier und morgen wird es sicherlich besser … Wenn nicht dann Dienstag
Check