22. Tag: Vancouver und Heimreise

Wir haben herrlich in unserem großen, weichen und etwas zu warmen Bett geschlafen. Leider waren wir schon um 8 Uhr wach, und das ganz ohne Wecker. Blick aus dem Fenster (das übrigens die einen Seite des ganzen Zimmers ausmacht) zeigt einen recht dunklen Himmel. Also erstmal überlegen, was wir denn heute noch machen sollen … oder einfach nochmal rumdrehen und das wohlige Gefühl länger ausnutzen … ach was, schlafen können wir im Flieger oder bei der Arbeit

Ein paar Blocks weiter gibt es eine Fähre nach Granville Island. Die Insel ist bekannt für seinen Public Market. Es gibt alle möglichen Essensstände aus allen Herrenländern und natürlich Lebensmittel von der ganzen Welt. Da ist die Deutsche Bratwurst und das Schnitzel noch das Normalste.
Die zwei außergewöhnlichsten Dinge, die ich dort gesehen habe waren zum einen Zuckerrohr (findet man wirklich selten) und das andere war ein besonderer Speisepilz, den es sogar bei uns hier gibt:  Fette Henne oder Krause Glucke mein Lieblingspilz….mmmmmhhhhh.

Für uns gab es Frühstück und noch ein bisschen durch die Shops schlendern. Wir hatten heute Morgen noch schnell nachgefragt, ob wir anstelle von 12 Uhr auch erst um 13 Uhr das Zimmer verlassen können. Ich hatte noch nie einen so freundlichen Servicemitarbeiter am Telefon. Wirklich sehr zuvorkommend.

Kurzer Spaziergang zurück zum Hotel und die Koffer wieder zu machen. Draußen fängt es an zu regnen und wir entscheiden uns den Weg zum Sky-Train mit dem Taxi zu überbrücken. Als wir im Freien stehen entschließen wir uns doch kurzer Hand zur Sky Train Station zu laufen.

Jetzt sitze ich hier 10 Minuten vor Boarding und es heißt Goodbye Kanada. So richtig nach Hause, wollen wir beide nicht. Aber irgendwann geht die schönste Zeit einmal zu Ende.

Ich hoffe Ihr hattet alle Spaß beim Lesen und eine schöne Zeit.

Wäre toll, wenn ihr alle einen kurzen Kommentar hinterlassen könntet, damit auch wir beide wissen, wer denn alles in unserem Urlaub dabei war … bisschen sind wir natürlich auch neugierig, genauso wie Ihr es jeden Morgen beim Lesen wart.

Tschüs und Goodbye

Valerie und Alex

13 Gedanken zu „22. Tag: Vancouver und Heimreise&8220;

  1. Tja was soll ich sagen das war ein toller Urlaub , vielen Dank das ich dabei sein konnte
    Die Bilder sind wirklich sagenhaft und deine Berichte habe ich sehr gerne gelesen.
    Liebe Grüße
    Uli

    1. Hi Uli,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es war wirklich ein fantastischer Urlaub.
      Schöne Bilder zu machen, bei diesen Motiven, ist nicht ganz so schwer 😉
      Viele Grüße
      Alex

  2. Hallo Alex, das war mein erstes Erlebnis mit einem „Blog“ und ich fand es toll, fast hautnah dabei zu sein, durch deine/eure Augen zu gucken, und deine launigen, stimmungsvollen, interessanten Berichte zu verfolgen. Danke an euch und kommt gut wieder in eurem Alltag an.

    1. Hallo Elke,

      toll, wenn wir dich auf unsere Reise mitnehmen konnten.
      Es sind natürlich noch viel mehr Dinge passiert, die diese Reise für uns unvergesslich macht.
      Aber alles kann man einfach nicht aufschreiben und manche Sachen sollte man auch nicht aufschreiben. Wir haben unglaublich viele Eindrücke in den 3 Wochen wahrgenommen, das muß erst einmal alles verarbeitet werden. Der Blog hilft uns dabei, all die schönen Momente nicht zu vergessen.
      Viele Grüße Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert