21. Tag: Vancouver Tag 2

Heute Morgen mußten wir wieder früh raus. Die Abgabe des WOMOs stand bevor. Koffer hatte Valerie gestern Abend noch gepackt und somit stand heute nur noch Ausfegen, Tanken und Rückgabe auf dem Programm. Zuerst sind wir Downtown zu unserm Hotel gefahren und haben die Koffer dort deponiert. Danach ging es raus nach Delta, wo sich Cruise Canada befindet. Unsere restlichen Sachen haben wir einem Schweizer Paar angedreht, die sich darüber gefreut haben. Haben jedenfalls so getan.

Mit dem Skytrain ging es dann wieder zurück zum Hotel, Zimmer beziehen und ein bisschen frisch machen. Erstaunlicherweise und allen Vorhersagen zum Trotz, war das Wetter heute wieder super.

Auf den Staffeln der Bibliothek von Vancour nahmen wir heute unsere Lunch ein und ich mußte sogar meine Zipper von der Hose machen, so warm war es…..

Zwei Highlights standen heute noch auf der ToDo Liste. Gestern hatte ich doch geschrieben, dass wir das Schweizer Ehepaar aus dem Rainforest, in Gastown, wiedergetroffen haben. Dabei haben sie uns von „Flying over Canada“ erzählt. Man fliegt virtuell über die Landschaft von Canada und ist ringsherum umgeben von einer Leinwand. Fliegt man an einem Wasserfall vorbei, wird einem Wasser ins Gesicht gesprüht. Dabei bewegt sich er Sitz in alle Richtungen um das Erlebnis noch realistischer erscheinen zu lassen. Hier der Link um einen Eindruck zu erhalten: LINK
War super gemacht und unser erster Flug des Tages.

Der 2. Flug stand uns um kurz vor 19 Uhr noch bevor. Es ging mit der Harbour Air auf einen Rundflug über Vancouver. Wir waren 13 Passagiere und ein Pilot und um 18:30 Uhr hieß es Boarding.

Das interessante an Harbour Air ist, dass alle Maschinen vom Wasser aus starten und natürlich auch auf dem Wasser wieder landen. Es gibt neben den Touri Flügen einen ganz regulären Flugplan zwischen Vancouver und Victoria.

Vollgas und nach einer kurzen Strecke hob die Single Otter ab. Unser Flug führte uns über Horseshoe Bay (dort sind wir auf die Fähre nach Vancouver Island), dem Ski Gebiet von Vancouver, über die Lions Gate Bridge und den False Creek hinauf. Schleife über dem Stadion und das ganze zurück zum Vancouver Harbour. Super Tour. Stinkt ein bisschen nach Abgase, aber was soll`s.

Mit dem Bus ging es dann noch auf die andere Seite der Stadt zum Abendessen. Nach unserer Rückkehr ins Hotel habe ich mich erstmal in den Whirlpool gelegt und die müden Beine zu entspannen.

Für Morgen ist soweit alles vorbereitet. Eingecheckt sind wir bereits und die Sitzplätze sind auch reserviert.

See you tomorrow.

2 Gedanken zu „21. Tag: Vancouver Tag 2&8220;

  1. Schade, dass eure Reise bald endet! Und schade, dass wir jetzt nicht mehr in den Genuss solcher schönen Fotos und originelle Reiseberichte kommen. Habt einen guten Flug in die Heimat…..Lilly und Waldmann können es kaum erwarten euch zu sehen….:-)))))

    1. Absolut schade! Falls wir noch bleiben könnten würden wir nochmal auf Vancouver Island in den Norden fahren. Aber wir freuen uns natürlich auch auf zu Hause und euch alle. Auch auf die 2 Vollbehaarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert