13. Tag: Anreise Telegroph Cove

6:30 Uhr der Wecker geht los. Es ist noch dunkel. Egal wir müssen raus. Die Fähre geht um 8:30 Uhr und wir müssen mindestens 30 Minuten vorher dort sein.
Passt alles und wir bekommen die Poleposition im untersten Deck. Die Überfahrt dauert 1 ½ Stunden und wir gehen erst einmal frühstücken. Eier, Speck, Toast, Würstchen, Kartoffelecken und dazu einen Cappuccino.
Das Wetter ist leider immer noch nicht so super und auch die Insel begrüßt uns nur unwesentlich besser, als das Festland uns verabschiedet hat.
356 km haben wir jetzt noch vor uns. Zu Beginn sieht das wie eine einfache Sache aus. 100 km pro Stunde auf dem Highway. Einfache Rechnung. Die letzten 190 km sind aber einfach Landstraße


Vielleicht tanken wir aber noch auf dem Hinweg? Die nächste Tankstelle in Telegroph Cove ist 30 Minuten entfernt.
An allen Tankstellen hier kostet das Benzin $1,33. An der wir jetzt anhalten, die letzte vor Telegroph Cove, $ 1,49. Was soll s No Risk No Fun. Wird schon irgendwie reichen. Gegen halb vier erreichen wir unser Ziel bei strahlendem Sonnenschein. Unterwegs war es ab und zu so dunkel … und geregnet hat es auch.
Wir sind hier noch ein bisschen
umgelaufen und zum Abendessen in das einzigste Restaurant eingekehrt. Heute gab es BBQ! Entweder Lachs, oder Rippchen! Beides war ausgezeichnet und falls hier jemand mal vorbeikommt, absolut empfehlenswert. Ich habe noch nie so zarte Rippchen gegessen.
Nach dem Essen sind wir dann Richtung Anleger gelaufen und haben den Sonnenuntergang auf uns wirken lassen. Einfach unglaublich diese Farben !!
Man sollte sich öfters bewusst werden wie schön die Welt ist und wir nur eine haben.
Und für uns beide: Wieviel Glück wir haben, so etwas zu erleben und mit eigenen Augen zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert