Wir haben super geschlafen. Auf dem Campingplatz herrschte absolute Totenstille. Heute Morgen wollten wir noch zu den Helmcken Falls. The most famous falls im Wells Grey BP. Ich habe noch kurz Wasser an der Wasserpumpe besorgt und dann ging es die 5 km zum Wasserfall.
Heute Morgen war wir fast die Ersten, die den Wasserfall in Augenschein nahmen. Und wieder sind wir total geflasht. Der Wasserfall stürzt 141 m in die Tiefe. Die Gischt heute Morgen ist gewaltig durch den Temperaturunterschied (nehme ich an). Je länger wir warten und die Sonne die Luft erwärmt umso wenige steigt die Gischt empor. Glück gehabt, sieht so viel besser aus.
Zurück nach Clearwater, ein bisschen Nahrungsmittel aufstocken und tanken. Und los geht die Fahrt. In Clinton machen wir Pause, essen etwas und gehen noch in einen Urigen Shop der alles möglich anbietet. Natürlich finden auch wir etwas. Zwei alte Nummernschilder. Eines aus Alberta und eines aus British Columbia.
Die Straßen sind steil und eng, aber wir erreichen unser Ziel den Gott Creek Recreation Site. 7 Plätze, drei davon sind belegt.
Unseren Blinder-Passagier haben wir jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr gehört. Vor 4 Tagen lag ich morgens im Bett du habe irgendwelches Getrappel gehört. Als wir zum Frühstück unseren Tost rausholen wollten, war ein Loch in der Packung 🙁 Der Toast sah aus, wie wenn sich jemand reingelegt hätte.
Wir haben jetzt alles sicher auf der anderen Seite des WoMos verstaut. Die wird sich vielleicht wundern, wenn Sie am Schluß in Vancouver rauskommt. Oder wir haben es hier mit einer Pendlermaus zu tun :o)











Das Wasserfall Foto ist wirklich „berauschend“. Ich bin euch so dankbar, dass ich das durch eure Linsen alles sehen kann. LG
Wer weiss, wie oft euer blinder Passagier schon die Tour gemacht hat…..
Wir freuen uns jeden Tag über eure Reiseberichte…..